Das sagen unsere Mitarbeiter

Bild
Felix Müller, VNG Handel & Vertrieb

Die Möglichkeit, aktiv die Transformation und Integration der Gasbranche in eine erneuerbare und dekarbonisierte Energiewirtschaft mitzugestalten, ist für mich eine große Ehre. Für die Aufgabe, die VNG Handel und Vertrieb GmbH in den teilweise harten Diskussionen erfolgreich zu vertreten, fühle ich mich dank des mir entgegengebrachten Vertrauens und der breiten Unterstützung bestens gewappnet.

Felix Müller
Recht/Regulierung/Prozessmanagement

Bild
Ingrid Winker, VNG AG

Als langjährige Mitarbeiterin kann ich weit in die VNG-Vergangenheit blicken. Mit anfangs einer überdurchschnittlich guten betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterkapitalbeteiligung und Gesundheitsmanagement bietet VNG heute darüber hinaus individuelle Benefits; wie Internetpauschale, Erholungsbeihilfe, Jobticket, Guthabenkarten und Kita-Zuschuss; an.

Ingrid Winker
Personaladministration/Sozialversicherung

Bild
Dr. Kai Schulze, VNG AG

Im Bereich Forschung & Entwicklung zu erneuerbare Energien zu arbeiten, ist für mich sehr spannend und auch immer wieder aufs Neue reizvoll. Besonderes schätze ich hierbei Ideen einzubringen zu können und gemeinsam mit Kollegen über Fach- und Abteilungsgrenzen hinweg neue, innovative Projekte anzustoßen und umzusetzen. Ich finde , dass in der VNG ein guter Teamgeist herrscht und man sich für das Unternehmen einsetzt. Das liegt sicherlich auch daran, dass, so wie ich es erlebe, soziale und unternehmerische Verantwortung hier keine Worthülsen sind, sondern gelebt werden

Dr. Kai Schulze
Grüne Gase

Bild
Vera Reime, VNG Handel & Vertrieb

Als Teil des Projektmanagement-Office der VNG Handel & Vertrieb sorge ich dafür, dass unsere interdisziplinären Teams zusammen funktionieren und Projekte gelingen. Gestalter und Enabler sein, gemeinsam Hindernisse überwinden - diese Möglichkeiten und Herausforderungen finde ich in meinem Job jeden Tag.

Vera Reime
Business IT

Bild
Annabel Thierbach, BALANCE Erneuerbare Energien GmbH

Das entgegengebrachte Vertrauen von meinem Chef gefällt mir besonders gut. Ich teile mir meine täglichen Arbeitspakete sehr selbstständig ein und habe schon einen eigenen Spielraum bei den Gesprächen und Verhandlungen mit den Landwirten.
Ein besonderes Erlebnis hatte ich bei einem Fotoshooting auf der Biogasanlage in Gordemitz, wo diese Aufnahme entstanden ist. Dass ich dabei sein und meine tägliches Arbeitsumfeld präsentieren durfte, zeigt mir die Wertschätzung, die uns als Mitarbeitern entgegengebracht wird.

Annabel Thierbach
Biogasanlage Gordemitz

Bild
Dirk Homann, BALANCE Erneuerbare Energien GmbH

Nur ein Highlight herauszunehmen, ist quasi nicht möglich und würde in meiner Wahrnehmung auch ein falsches Bild wiedergeben. Außergewöhnlich empfinde ich bei uns das persönliche Miteinander, die Flexibilität und den Mut Veränderungen anzunehmen und umzusetzen. Gleichzeitig auch aus Fehlern lernen zu können, Entscheidungen anzupassen oder mit den Konsequenzen zu leben und auszuhalten, egal ob negativ oder positiv! Mit zu erleben und Teil dessen zu sein, was alles entstehen kann, wenn Personen/neue Mitarbeiter in unser wachsendes Unternehmen (in einem sehr dynamischen Umfeld) kommen und so richtig großen Spass an der täglichen, wirklich sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten haben, die Herausforderungen annehmen und sich mit dem Unternehmen identifizieren. 

Dirk Homann
Leiter Rohstoffmanagement Biogas