Stephan Haupt wird neuer Geschäftsführer der VNG H&V

VNG Handel & Vertrieb GmbH

Erfahrener Energieexperte übernimmt Führungsaufgabe

Stephan Haupt wird zum 1. Februar 2023 neuer Geschäftsführer der VNG Handel & Vertrieb (VNG H&V), eines 100-prozentigen Tochterunternehmens des Leipziger Gaskonzerns VNG AG (VNG). Haupt wird die Bereiche Risiko, Recht, Operations, Strategie, Kaufmännisches und Nachhaltigkeit übernehmen. Der studierte Energieökonom ist bereits seit 2009 für VNG tätig, zuletzt als Bereichsleiter Handelsadministration der VNG H&V. Er wird gemeinsam mit Konstantin von Oldenburg das Führungsduo des Unternehmens bilden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Haupt einen erfahrenen Gasmarktexperten als neuen Geschäftsführer unserer Handels- und Vertriebstochter gewinnen konnten. Durch seine langjährige Tätigkeit innerhalb des VNG-Konzerns, kennt er das Unternehmen bestens, verfügt darüber hinaus über einen breiten Erfahrungsschatz sowie umfangreiche Führungserfahrung. Er hat in diesem Jahr mit seiner Expertise einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, die VNG H&V durch die vielen Herausforderungen zu bringen. Ich bin mir sicher, dass Stephan Haupt gemeinsam mit dem Team der VNG H&V auch die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen meistern und das Unternehmen erfolgreich voranbringen wird“, so Ulf Heitmüller, Vorstandsvorsitzender der VNG AG.

Der 40-jährige Stephan Haupt tritt die Nachfolge von Kerstin Schultheiß an, die auf eigenen Wunsch die VNG H&V verlässt und zum 1. Mai 2023 neue Geschäftsführerin der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (LVV) und der Leipziger Wasserwerke wird.

Christian Roos, Presse und Social Media bei der VNG AG

Ihr Ansprechpartner

Christian
Roos