Dates and Events

Werfen Sie einen Blick in unsere Veranstaltungsagenda und informieren Sie sich, auf welchen Messen, Kongressen und Events wir vor Ort oder digital vertreten sind. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Lausitz

Dritte Konferenz zur Infrastrukturentwicklung im Lausitzer und Mitteldeutschen Revier

Datum:  27. Februar 2024
Veranstaltungsort: Stadthalle Cottbus
Standnummer: n.a.
Speaker: Hans-Joachim Polk | 16.25 Uhr | Hydrogen: ready or not

Die Konferenz bringt wichtige Stimmen der Energiewirtschaft in Mitteldeutschland zusammen, um gemeinsam über Herausforderungen einer nachhaltigen Transformation zu sprechen und Lösungen zu finden. Zentrale Themen sind der EE- und Netzausbau, eine klimafreundliche Wärmeversorgung sowie der Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft.

eWorld 2024

E-world 2024

Datum: 20. - 22. Februar 2024
Veranstaltungsort: Messe Essen
Stand: 1 C 102, Halle 1

Auch 2024 sind wir bei der größten Energieleitmesse vertreten. Vom 20. – 22. Februar versammeln sich die zentralen Akteure der Energiewirtschaft in Essen. Unter dem Leitmotiv „Solutions für a Sustainable Future“ werden nationale und internationale Austeller nachhaltige Technologien, intelligente Dienstleistungen und Ansätze zur Erreichung der Klimaziele präsentieren.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Themenschwerpunkte:

• Strategische Partnerschaft
  • Grüne Gase
  • Versorgungssicherheit
  • Wasserstoffprojekte
  • uvm.

Webseite_BDEW 2024

BDEW-Kongress

Datum: 04. – 06. Juni 2024
Veranstaltungsort: STATION Berlin, Luckewalderstraße 4-6, 10963 Berlin
vor Ort: VNG-Kaffeebar
Speaker: Ulf Heitmüller | tbd.

Als wichtigste Plattform für die Energiewirtschaft bietet der BDEW-Kongress 2024 unter dem Motto -Gemeinsam einfach machen- die Möglichkeit, zusammen an ehrgeizigen Zielen zu arbeiten und Erfahrungen aus der Praxis auszutauschen. Die Verwendung von grünem Wasserstoff, kommunale Wärmeplanung und die dezentrale Energiewende bilden die zentralen Themen der Diskussionen.

OWF

Ostdeutsches Wirtschaftsforum

Datum: 02. – 04. Juni 2024
Veranstaltungsort: Hotel ESPLANADE, | Bad Saarow

Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum (OWF) 2024 ist eine wichtige Plattform für alle Themen rund um den Wirtschaftsstandort Ostdeutschland. Im Rahmen der Veranstaltung werden engagierte Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam Chancen und Herausforderungen des Wirtschaftsstandorts diskutieren, um wegweisende Ideen zu fördern und Transformationsprozesse zu gestalten.

Haben Sie Fragen?

Loreen Krone, Öffentlichkeitsarbeit VNG AG