Document

Reorganisation in den VNG-Unternehmensverbund erfolgreich abgeschlossen

Im Sommer 2020 hat der Leipziger Energiekonzern VNG AG das Gasunternehmen Gas-Union GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main übernommen. Da mit Ablauf des Jahres 2021 alle weiteren Transaktionen im Zusammenhang mit der Übernahme und die Reorganisation in den VNG-Unternehmensverbund erfolgreich abgeschlossen wurden, verlässt Dr. Jens Nixdorf nach acht Jahren als Geschäftsführer die Gas-Union GmbH wie geplant zum 31.12.2021. Beide Seiten trennen sich im besten Einvernehmen. 

„Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Dr. Jens Nixdorf für seinen Einsatz im Rahmen der Restrukturierung und Integration der Gas-Union in den VNG-Konzern. Dr. Nixdorf hat die Gas-Union acht Jahre erfolgreich geführt und repräsentiert. Die Gas-Union ist ein traditionsreiches Unternehmen, das sich innerhalb der Branche und speziell im Handels- und Vertriebsbereich aufgrund seiner hohen Kundenfreundlichkeit einen guten Ruf erarbeitet hat“, so Ulf Heitmüller, Vorstandvorsitzender der VNG AG. Mit dem Erwerb der Gas-Union konnte VNG ihre Position auf dem deutschen Gasmarkt insbesondere im Handelsgeschäft weiter stärken.

„Ich bedanke mich bei der VNG AG für das entgegengebrachte Vertrauen in den zurückliegenden Monaten und werde mich nun mit großer Freude neuen Projekten im privaten Bereich widmen“, sagt Dr. Jens Nixdorf.

Pressekontakt VNG AG Hensel

Your contact person

Melanie
Hensel

Press & Media

ABOUT VNG AG

VNG is a group of over 20 companies active in the European energy industry, employing about 1,600 people. As a gas importer and wholesaler as well as an operator of critical gas infrastructure, the Group, which is headquartered in Leipzig, is central to the secure supply of gas in Germany. With the “VNG 2030+” strategy, VNG is also pursuing an ambitious path for a market ramp-up of renewable and decarbonised gases such as biogas and hydrogen, paving the way for a sustainable, secure supply and, in the long term, climate-neutral energy system of the future.

Pressebild

Image
Dr. Jens Nixdorf

Dr. Jens Nixdorf

Image